Heilpraktiker &
Praxis für Physiotherapie
manuelle Therapie
und Osteopathie

in guten Händen

Bahnhofstraße 42
04654 Frohburg

Telefon: 034348 / 607242

Basic jQuery Slider - Demo
Menu
P


Osteopathie

ist ein Therapeutisches Verfahren das auf einem Konzept beruht, welches A.T. Still in den USA entwickelte.

Untersucht wird der ganze Körper nach somatischen Dysfunktionen.

Es werden 3 Bereiche eingeteilt:

  • Parietale Osteopathie mit Zielstrukturen für Bindegewebe und Muskulatur. Manuell untersucht und behandelt werden myofasziale Spannungsphänomene, Gelenkdysfunktionen und segmentale Dysfunktionen.
  • Viszerale Osteopathie untersucht und behandelt werden Beweglichkeitsstörungen der inneren Organe und ihrer bindegewebigen Aufhängungen.
  • Kraniosacrale Osteopathie untersucht und behandelt werden Beweglichkeitsstörungen zwischen Os sacrum ( Steißbein) und Schädel

In einer vier- einhalbjährigen Ausbildung habe ich die osteopatische Heilkunde erlernt und das Diplom der Osteopathie erfolgreich abgeschlossen.

Die Physiotherapie Grimm ist Mitglied im Verband der Osteopathen.